Lieferung & Zahlung - Nik's Online-Flohmarkt

Direkt zum Seiteninhalt

Lieferung & Zahlung

Lieferungsziel:
In der Regel liefern wir nur an Adressen in der Schweiz aus. Für Lieferungen ins Ausland ist der Aufwand einfach zu hoch. Die Verzollung sowie die hohen Versandkosten treiben die Preise in die Höhe, so dass am Schluss die Waren kein wirkliches Schnäppchen mehr sind.
Ausnahmen sind aber möglich.

Versand- und Zahlungsmethoden:
Folgende Lieferungs- und Bezahlmöglichkeiten stehen im Warenkorb zur Auswahl.

 •  Postversand bei Vorkasse zzgl. Versandkosten:
Hier werden bei der Rechnung zusätzlich individuelle Versandkosten dazu verrechnet.
Wählen Sie diese Bezahlmöglichkeit, wenn Sie die Überweisung per elektronischen Zahlungsverkehr tätigen.

(E-Banking)

 •  Postversand bei Vorkasse zzgl. Versandkosten und Bankspesen:
Hier werden bei der Rechnung zusätzlich individuelle Versandkosten sowie Bankspesen von SFr. 1.80 dazu verrechnet.

Wählen Sie diese Bezahlmöglichkeit, wenn Sie die Überweisung am Postschalter tätigen.
(Postschalter-Überweisung mit rotem Einzahlungsschein)

 •  Persönlich überbringen mit Bar-Zahlung zzgl. Unkostenbeitrag für Lieferservice:
Hier werden bei der Rechnung vorher vereinbarte Zusatzkosten für die Überbringung dazu verrechnet.
Wählen Sie diese Bezahlmöglichkeit, wenn Sie mit uns einen Liefertermin vereinbaren wollen und bei Erhalt der Ware bar bezahlen.
(Lieferservice)

 •  Selbst-Abholen mit Bar-Zahlung:
Hier fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Wählen Sie diese Bezahlmöglichkeit, wenn Sie mit uns einen Termin für eine Selbstabholung vereinbaren wollen und bei Erhalt der Ware bar bezahlen.
(Abholservice)


 •  Postversand mit PayPal Kreditkarten-Zahlung zzgl. Versandkosten und Bankspesen:
Hier werden bei der Rechnung zusätzlich individuelle Versandkosten und 4 % Bankspesen vom gesamten Warenwert dazu verrechnet.
Wählen Sie diese Bezahlmöglichkeit, wenn Sie die Überweisung mit PayPal tätigen.
Achtung! PayPal Kreditkarten-Zahlung ist nur nach vorgängiger Absprache möglich.

Bestellbestätigung und Rechnung:
Nach einer Warenbestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung für die Überprüfung Ihrer Angaben. Danach erhalten Sie eine Rechnung und die nötigen Bankdaten für die Überweisung.
Eine vorgängige Rechnung mit Einzahlungsschein ist auch möglich.
Eine Lieferung mit beigelegter Rechnung ist leider nicht möglich. Sorry

Preise:
Die Preise sind Endpreise.
Mehrwertsteuer entfällt weil Privatverkauf.
Weitere Einzelheiten erhalten Sie auf den Produkteseiten und im Impressum.
Getätigte Einkäufe stornieren: (Verzichtserklärung)
Dieses kann immer mal passieren, dass wegen irgend einem Grund die Bestellung nicht mehr gewollt wird. Das ist bei uns überhaupt kein Problem. Allerdings wird bei einer Stornierung aus rechtlichen Gründen eine Verzichtserklärung notwendig.
Diese Verzichtserklärung kann schriftlich oder per E-Mail-Formular eingereicht werden und muss eine klar verständliche Kaufrücktrittserklärung beinhalten.

Nur so können wir die Ware bedenkenlos wieder in den Verkauf zurückstellen.

Weitere Details zu den Versand- und Zahlungsmethoden:

Zahlungsüberweisung per E-Banking:
Am einfachsten ist die Überweisung per elektronischen Zahlungsverkehr.
Die Verbuchung des Zahlungseinganges auf unserem Konto erfolgt so meistens schon am nächsten Tag und somit erhalten Sie die Waren innert kürzester Zeit.

Zahlungsüberweisung per Postschalter:
Sollte die Überweisung am Postschalter getätigt werden, fallen uns zusätzliche Bankspesen von SFr. 1.80 an. Diese Spesen müssen wir Ihnen verrechnen.
Begründung:
Leider ist diese Vorgehensweise erforderlich, da wir auch sehr preisniedrige Artikel anbieten.
Bei einem Warenwert von SFr. 5.00 würde sonst nach einem Abzug von SFr. 1.80 nicht mehr viel übrig bleiben. Wir können aber im Vorfeld nicht erahnen, wie ein Kunde die Überweisung tätigt.

Wir bitten Sie deshalb, bei Postüberweisung die Bankspesen von SFr. 1.80 in Eigenregie
dem Endbetrag hinzuzufügen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Warenauslieferung bei Zahlungsüberweisung per Postschalter:
Da die Informationen bei Post und Bank bei Postüberweisung nur manuell verarbeitet werden, kann die Dauer bis zur Verbuchung des Zahlungseinganges bis zu einer Woche dauern.
Dem entsprechend verlängert sich dann auch die Warenauslieferung um ein mehrfaches.

Persönlich überbringen:
Wenn erwünscht, können wir diese Produkte in der Agglomeration Zürich für einen vorher vereinbarten Unkostenbeitrag auch bei Ihnen persönlich zu Hause abliefern.

Durch Überbringung können Sie die Ware zuerst prüfen und haben somit kein Risiko.


Selbst-Abholen:
Die wohl einfachste Verkaufsabwicklung ist die Selbstabholung durch den Käufer.
Vereinbaren Sie mit uns einen Übergabetermin und holen Sie die Ware bei uns selber ab.
Durch Abholung können Sie die Ware zuerst prüfen und haben somit kein Risiko.

Für eventuelle Selbstabholer noch wichtig zu wissen:
Schlieren liegt im Westen von Zürich und ist das nächst grössere Aussenquartier nach Zürich- Altstetten.

Isch doch Super! Oder

Ansonsten senden wir Ihnen die Produkte mit der schweizerischen Post zu und verrechnen individuell die entsprechenden Versandkosten. Zahlungsart in diesem Fall ist Vorkasse.

Zahlungsüberweisung per Kreditkarte:
Sichere Kreditkarten-Zahlung über PayPal ist nur nach vorgängiger Absprache möglich.
In der Regel fallen hierfür noch 4 % vom Warenwert als Bankspesen an.

Zurück zum Seiteninhalt